Der Schießsport

Hier findest du alle Meldungen über den Schießsport.

Schießprogramm 2014/15

Für die Schießsaison 2014/15 haben wir uns was neues, spannendes für euch ausgedacht. Aber seht selbst:

Rundenwettkampf

Die Rundenwettkampfsaison ist zuende und die Ergebinisse stehen fest.

Unsere 1. Mannschaft konnte schoss sich auf den 3. Platz in der A-Klasse und erhielt sozusagen Bronze.

Unsere 2. Mannschafr erreichte in der D-Klasse einen respektvollen 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Schützen unserer Rundenwettkampmannschaften. Macht weiter so!

Königsproglamation

Die neuen Schützenkönige 2013 sind gekürt.

Schützenkönig: Herbert Uhl

Jugendköngin: Nicole Ritter

Jugendgauschießen

Die Emershofer Schützenjugend nahm beim Jugendgauschießen in Weißenhorn teil.

Dort konnten sie große Erfolge feiern.

Von links nach rechts: Nicole Ritter, Benedikt Ritter, Lukas Kempfle, Benedikt Ritter, Anita Uhl, Jürgen Knott (Niklas Ritter fehlt auf dem Bild)

Ostereierschießen

Am Karfreitag den 06.04.2012 war unser diesjähriges Ostereierschießen.

Jung und Alt waren zahlreich am Schießstand und die Eier gingen weg wie warme Semmel.

Freundschaftschießen gegen Illerberg/Thal und Hittistetten/Witzighausen in Illerberg

Der SV Emershofen hat sich gegen die beiden Vereine ZSSV Illerberg/Thal und SV Adler Hittistetten/Witzighausen behaupten können und gewann den Pokal mit den 3 besten Blatt´l von Erich Blum (95,7T), Josef Dürr (144,4T) und Roman Blum (161,1T), gesamt: 401,2T (Hittistetten/Witzighausen: 423,5T; Illerberg/Thal: 511,7T)

Die Jugend belegte einen sensationellen Platz 2 mit dem Gesamtblatt´l 426,0T (Illerberg/Thal: 390,1T; Hittistetten/Witzighausen: 667,8T). Unsere 3 besten Jungschützen waren David Kempfle (32,0T), Lukas Kempfle (161,0T) und Theresa Paul (233,0T).

Außerdem hat der Gastgeber hervorragend für unser Wohl gesorgt: